SOCIAL RESPONSIBILITY

Beziehungen sind uns wichtig – nicht nur zu unseren eigenen Mitarbeitern, sondern auch zu denen unserer Hersteller. Wir sind uns unserer Verantwortung im Hinblick auf Sozial- und Produktionsstandards bewusst. Deshalb setzt Live Fast Die Young auf ein sorgsam ausgewähltes Produzenten-Netzwerk. Warum? Weil wir ein partnerschaftliches Verhältnis zu allen Produzenten und deren Teams pflegen und möglichst stark in alle Prozesse eingebunden sein möchten. Kommunikation auf Augenhöhe findet über alle Abläufe und Ebenen hinweg statt. Intensiver Austausch in regelmäßigen Meetings schafft die Transparenz, die Themen wie Sozialstandards, Arbeits- und Menschenrechte und Produktqualität unserer Meinung nach verdienen.

Alle LFDY-Pieces werden dort gefertigt, wo große Teile der globalen Textilproduktion zu finden sind – in der Türkei, China und Pakistan. In allen Fabriken, in denen Kollektionen für LFDY hergestellt werden, führen wir ausführliche Gespräche mit den Unternehmen und definieren bindende Richtlinien. Mittels intern definierter, persönlicher Audits können wir langfristig ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau gewährleisten. Neben der wertigen Verarbeitung jedes Hoodies, jedes Tees und jeder Trackpants sind die Arbeitsbedingungen ein zentrales Kriterium, das durch strenge Anforderungs-Kataloge kontrolliert wird. Wir legen Wert auf transparente Lieferketten, um eine verantwortungsvolle Herstellung zu gewährleisten. Aus diesem Grund haben wir uns der amfori Business Social Compliance Initiative (amfori BSCI) angeschlossen.
Amfori ist ein weltweit führender Unternehmensverband für freien und nachhaltigen Handel. Mit Hilfe von amfori BSCI verbessern wir die sozialen Leistungen unserer Lieferkette. Weitere Informationen zu amfori findet Ihr hier.

LFDY ist nicht nur ein simpler, kurzlebiger Hype, sondern vor allem ein jahrelanges Qualitätsversprechen: Dieses Versprechen geben unsere Produzenten uns bereits bei der ersten Qualitätskontrolle vor Ort und wir unseren Kunden beim Kauf jedes Pieces von LFDY. Im Sinne unserer Markenphilosophie „Live Fast“ denken wir progressiv und verantwortungsbewusst, verbessern fortlaufend Prozesse und fordern unsere eigenen Standards immer wieder heraus.

SOCIAL RESPONSIBILITY

Beziehungen sind uns wichtig – nicht nur zu unseren eigenen Mitarbeitern, sondern auch zu denen unserer Hersteller. Wir sind uns unserer Verantwortung im Hinblick auf Sozial- und Produktionsstandards bewusst. Deshalb setzt Live Fast Die Young auf ein sorgsam ausgewähltes Produzenten-Netzwerk. Warum? Weil wir ein partnerschaftliches Verhältnis zu allen Produzenten und deren Teams pflegen und möglichst stark in alle Prozesse eingebunden sein möchten. Kommunikation auf Augenhöhe findet über alle Abläufe und Ebenen hinweg statt. Intensiver Austausch in regelmäßigen Meetings schafft die Transparenz, die Themen wie Sozialstandards, Arbeits- und Menschenrechte und Produktqualität unserer Meinung nach verdienen.

Alle LFDY-Pieces werden dort gefertigt, wo große Teile der globalen Textilproduktion zu finden sind – in der Türkei, China und Pakistan. In allen Fabriken, in denen Kollektionen für LFDY hergestellt werden, führen wir ausführliche Gespräche mit den Unternehmen und definieren bindende Richtlinien. Mittels intern definierter, persönlicher Audits können wir langfristig ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau gewährleisten. Neben der wertigen Verarbeitung jedes Hoodies, jedes Tees und jeder Trackpants sind die Arbeitsbedingungen ein zentrales Kriterium, das durch strenge Anforderungs-Kataloge kontrolliert wird. Wir legen Wert auf transparente Lieferketten, um eine verantwortungsvolle Herstellung zu gewährleisten. Aus diesem Grund haben wir uns der amfori Business Social Compliance Initiative (amfori BSCI) angeschlossen.

Die BSCI ist ein Verbund aus einkaufenden Unternehmen, der die Verbesserung der weltweiten Arbeitsbedingungen in verschiedenen Branchen zum Ziel hat. Wir sind davon überzeugt, dass wir weiterreichende Veränderungen in den Betrieben nur dann langfristig sicherstellen können, wenn wir uns mit anderen Unternehmen zusammentun. Die BSCI ermöglicht uns genau dies.

LFDY ist nicht nur ein simpler, kurzlebiger Hype, sondern vor allem ein jahrelanges Qualitätsversprechen: Dieses Versprechen geben unsere Produzenten uns bereits bei der ersten Qualitätskontrolle vor Ort und wir unseren Kunden beim Kauf jedes Pieces von LFDY. Im Sinne unserer Markenphilosophie „Live Fast“ denken wir progressiv und verantwortungsbewusst, verbessern fortlaufend Prozesse und fordern unsere eigenen Standards immer wieder heraus.

  • Der amfori BSCI Code of Conduct
    • Keine Kinderarbeit
    • Keine Zwangsarbeit
    • Keine Diskriminierung
    • Angemessene Vergütung
  • • Zumutbare Arbeitszeiten
    • Besonderer Schutz für jugendliche Arbeitnehmer
    • Keine prekäre Beschäftigung
  • • Umweltschutz
  • • Ethisches Wirtschaften
  • • Das Recht der Vereinigungsfreiheit und das Recht auf Kollektivverhandlungen